wachten...

Succes

→ Winkelwagen bijgewerkt

Info

→ Winkelwagen bijgewerkt

Succes

E-mail verzonden!

Fout

E-mail niet verzonden!

Fout

Artikel niet meer op voorraad!

Fout

Succes

Succes

Fout

Der Leader

“Der Leader bringt Entspannung und setzt das Pferd in seine eigne Kraft"


In Zusammenarbeit mit der Universität Utrecht ist das EBVM (Evidence Based Veterinary Medecine) erzielt.

Der Leader (Führmethode)

Bei der Erklärung der Methode, wurde der Concord Leader schon kurz erläutert.Der Concord Leader ist vor allem ein Hilfsmittel um Pferde an der Hand zu führen.Der Concord wirkt beruhigend und entspannend wodurch Pferde die richtige Kopf, Nacken und Halshaltung annehmen.Dazu liefert der Concord noch einen positiven Nebeneffekt, nämlich den, dass er mehr Sicherheit für Pferd und Reiter gewährleistet.

Der Concord Leader wurde dann auch ursprünglich aus diesem Sicherheitsaspekt heraus entwickelt, um Pferde auf eine ruhige und verantwortungsvolle Weise rehabilitieren zu lassen. Der Concord ist ausführlich im Kader der Rehabilitierung geprüft worden,u.a. von der Universität Utrecht (s. Forschung), und wird von verschiedenen Tierärzten und Physiotherapeuten empfohlen.Mit der Hilfe des Concord Leaders, kann ein Pferd ruhig und sicher während einigen Wochen an der Hand geführt werden.Einem ängstlichen,unruhigen oder lahmen Pferd wird auf eine sichere Weise geholfen in Gleichgewicht zu kommen.

Das Einzigartige an diesem Produkt ist, dass das Pferd auf keine einzige Art gezwungen wird, sondern dass der Concord dem Pferd ermöglicht,um ohne jegliche Form von Zwang die richtige Haltung anzunehmen.Es ist ein Hilfsmittel, dass neben dem täglichen Training dem Pferd die Unterstützung bietet physisch und mental fit zu bleiben.

Der Concord Leader:wie funktioniert er?

Der Concord Leader ist eine 8m lange Leine an dessen Ende ein Ring und eine Umlenkrolle befestigt sind.Die Leine wird um den Pferdekörper gebunden, über den Pferdekopf gebracht und wird zurückgeführt durch die Umlenkrolle.Durch die Anbindungsweise wirkt das System auf verschiedene Druckpunkte ein, nämlich auf die Haut, den Nacken und den Mund.Wie vorher schon erläutert, ist das Einzigartige und Wunderbare an diesem System, dass das Pferd ohne jegliche Form von Zwang, sich vollkommen entspannen kann.

Wenn das Pferd ein paar mal pro Woche oder pro Tag mit dem Leader geführt wird, wird in der Oberlinie ein leichter Arbeitsanreiz ausgelöst wodurch das Pferd geräumiger schreiten wird.Obwohl der Herzschlag niedrig und die Belastung minimal bleibt, werden die Muskel aktiviert. Darum bleiben Pferde die sonst an der Handschneller heiß oder unruhig werden, enorm brav und entspannt.

Der Concord Leader und die dazugehörende Methode sind das Ergebnis einer langen Entwicklung.Alle Teile- die weiche, handgeflochtene Kordel-aus 100% Baumwolle, sowie die bekannte Ronstan Umlenkrolle, wurden mit äußerster Fürsorge auserwählt und speziell für dieses Produkt angefertigt.Neben der Leader Methode, besteht auch die Longe Methode, ebenfalls von Concord entwickelt und ausführlich geprüft.


leader bottom 3.JPG LEADER-1013_leader_bottom.JPG